„Ich schlafe in der Küche, meine Schwestern im Wohnzimmer. Da arbeitet Mama auch.”

Hol dir gutes K.ARM.A und unterstütze arme Kinder in Österreich

Gemeinsam gegen Kinderarmut

IKEA ist Partner der Volkshilfe und engagiert sich gegen Kinderarmut und unterstützt die Kampagne „KinderARMut Abschaffen“.

Dafür startet IKEA ab 15.11.2021 die Aktion „Hol dir gutes K.ARM.A (KinderARMut Abschaffen) in allen IKEA-Einrichtungshäusern österreichweit.

Das eigene Zuhause ist für viele Kinder in Österreich von Armut geprägt. Mehr als jedes 5. Kind lebt hierzulande in Armut oder ist von Armut bedroht.

Diese Kinder leben in feuchten oder schimmligen Wohnungen.

Im Winter bleiben die Zimmer meist kalt.

Oft reicht es für das Nötigste nicht: Tisch, Bett, Matratze.

All das schädigt Kinder, seelisch und körperlich.

Diese Kinder haben keine Rückzugsorte, keinen ruhigen Platz zum Lernen, kein Wohlfühlzuhause. Gemeinsam mit dir können wir ihnen ein schöneres Zuhause schaffen. Gemeinsam können wir Kinderarmut abschaffen - kurz: K.ARM.A!

Hol dir gutes K.ARM.A!

Werde Teil unserer Aktion mit IKEA: Hol dir jetzt gutes K.ARM.A. und hilf damit armutsbetroffenen Kindern in Österreich.

Auf dieser Seite kannst du gutes K.ARM.A online spenden. Einfach einen Betrag ab 1 Euro eingeben und schon unterstützt du armutsbetroffene Kinder in Österreich. Ab 100 Euro können wir ein Kind nachhaltig unterstützen.

K.ARM.A. Punkte erhältst du aber auch an der Kassa in deinem IKEA Einrichtungshaus. Für je 1 Euro kannst du beliebig viele K.ARM.A Punkte spenden und Kindern ein schöneres Zuhause schaffen.

 

Hol dir gutes K.ARM.A!
Deine Spende wirkt!

Illustration ©  Marianne Musek






Spende beim Finanzamt geltend machen?
Geschlecht:
Zahlungstyp:*





* Pflichtfeld