Kindergrundsicherung ausgezeichnet!

Kindergrundsicherung ausgezeichnet!

Das Modellprojekt zur Volkshilfe Kindergrundsicherung wurde von einer ExpertInnen-Jury aus fast 300 internationalen Einreichungen für die SozialMarie, einen Preis für soziale Innovation, ausgezeichnet.

Die SozialMarie ist der Oscar für soziale Innovation. Von Beginn an international ausgeschrieben, ist die SozialMarie mittlerweile nicht nur in Österreich, Ungarn, Tschechien, in der Slowakei und in Kroatien ausgezeichnet verankert, sondern auch in Slowenien, Deutschland und Polen bekannt.

Neben dem Preisgeld von 54.000 Euro bietet die SozialMarie Projekten eine Bühne, die mit neuen Denkansätzen kreative Antworten auf gesellschaftliche Herausforderungen geben. Am 1. Mai hat die ExpertInnen-Jury die 15 besten Projekte im ORF Radio-Kulturhaus in Wien ausgezeichnet.

Das Modellprojekt Kindergrundsicherung hat es aus 300 Einreichungen auf den 2. Platz geschafft.

Zur SozialMarie

26. Februar 2020